über uns

 

Willkommen bei

Maria ante portas!

 

Schön das du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Hier erlebst du unter anderem :

  • den alltäglichen Wahnsinn
  • Inklusion und wie wir sie leben
  • Erfahrungsberichte
  • Gastbeiträge// Interview mit betroffenen Eltern
  • Informationen zum Bereich “ mein Kind ist behindert“
  • Empfehlungen
Ich lebe mit meinen 4 Kindern, Hund und Katzen in Berlin.

 

Dorian

Erstgeborener im Jahre 2001, Krebs von Sternzeichen und vom Mond! hat viel Kampfsporterfahrung, kann und konnte sich jedoch nie festlegen…spielt Klavier, hat wunderschöne berststeinfarbene Augen, ist generell Wunderschön ! Fand Drachen super cool und beginnt sich jetzt für Mädchen zu interessieren, befindet sich mitten in der Pubertät. Verträumt und ein bisschen Verplant. Hat 3 Jahre Verhaltenstherapie bei ADHS erfolgreich hinter sich gebracht, kann sich ganz toll selber regulieren, wollte erst Archäologe werden nun Astropysiker bei der NASA, hat sehr hohe Ziele! Geht gerne in der Natur spazieren. macht Parkour wenns nicht zu “ anstrengend “ ist, und steht seid kurzem auf alles “ illegale“, ist an manchen Tagen besonders cool, kann an anderen Tagen maßgefertigte Superwaffen mit Legosteinen bauen. Möchte ein Schüleraustauschjahr in Amerika verbringen, macht mir mächtig Angst damit, kümmert sich rührend um die ganz Kleinen, kloppt sich des öfteren mit Jonathan.

wp-1452680800718.jpg

 

Jonathan

 Zweitgeborener im Jahre 2003, Skorpion mit Leib und Seele, mag Fußball besonders Neuer, sein erster drei Wort Satz war „Buda hat haun“ ( Bruder hat gehauen ), ist mit 3 das erste Mal alleine Brötchen holen gegangen, wollte schon mit 2 unbedingt in den Kindergarten, hat mir im Kleinkindalter viele Schreckmomente beschert, weiß was er will, ist unfassbar Hilfsbereit, kocht, putzt und schnitzt wie ein großer die tollsten Sachen,  entdeckt die Welt noch wie in alten Zeiten mit vielen Kindern im Alter von 5- 12, hat seine eigene Rolle gefunden, liebt Fantasiereisen, ist wild, sabbelt ohne Punkt und Komma, war schon früh selbständig, kann überall verloren gehen und findet garantiert alleine wieder zurück, spielt gerne Gesellschaftsspiele, kann nicht verlieren, bekommt oft eins vom großen auf den Deckel, hat tolle hellblaue Augen und Charme ohne Ende, beginnt dieses Jahr die selbe ADHS Therapie wie Dorian, baut alles auseinander und wieder zusammen, ist Omas letzte Rettung in technischen Fragen, macht Kung Fu und spielt Klavier.

Jonimaus Neu 20141230_111045

 

 

Maria

 Drittgeborene im Jahre 2013, kam viel zu früh auf die Welt, hat schon mit 1490 gr gezeigt wie stark sie ist, hat laut Oma eine Haarfarbe wie ein Weimaraner, hat die selben schönen Augen wie Jonathan, hat einen frühkindlichen Hirnschaden und daraus entstehend eine starke Tetraparese ( infatile Cerebralparese) hat Feuer im Hintern und gezeigt was das Gehirn für neue Tampelpfade bilden kann, lernt jeden Tag dazu, wir lernen auch jeden Tag dazu, hat einen ganzen Kopf voller Korkenzieherlocken, lacht immer auch wenn die Sonne nicht scheint, ist Fische vom Sternzeichen, beginnt munter vor sich hin zu plappern, möchte nur mit Gabel und Löffel essen, mag keine dreckige Hände, liebt Baden und schwimmen, hat einen supercoolen Rehabuggy, braucht von jedem einen Gute Nachtkuss bevor sie schläft, ist der Grund für meinen Blog, inspiriert mich Tag für Tag und ist die Lehrmeisterin meines Lebens.

IMG_20150303_101822

 

 

Noah 

Viertgeborener im Jahre 2015, Wassermann, bekommt den selben Lockenkopf wie Maria, hat den drei Monatskoliken alle Ehre gemacht,  schläft endlich durch, ist jetzt einer rasanten Entwicklung ausgesetzt, verändert sich Tag für Tag, hat das schönste Zahnlose Lächeln was ich je gesehen habe, hat Augen wie ein Bergsee und dunkle Haare,  hat bisher noch nicht eines davon verloren, sieht aus wie der Papa, ist ein ganz großer Kuschler und Tragekind, hat keinen Kinderwagen,  macht uns Komplett.

wp-1452681013150.jpg

 

 

 

Und meine Wenigkeit =)

 

Ich bin Alex, Im Sternzeichen Schütze noch in den 70ern geboren,  dank unruhiger Familiärer Wurzeln erst mit 6 in Deutschland angekommen. Habe Kosmetikerin gelernt und nach 10 Jahren Selbstständigkeit dann beschlossen meinem Herzen zu folgen und mich in alle Richtungen die mich interessiert haben weiter zu bilden. Ich arbeite im schamanischen Heilbereich, erstelle Heilpläne und bin im März 2017 mit dem psychologischem Heilpraktiker fertig . Hier gehts zu meiner Homepage . Ich liebe Essen und die Natur. Eine riesige Abneigung habe ich Shoppen und Menschenmassen gegen über. Ich hasse fremde Musik die mir auf gedrängt wird. Und höre beim Autofahren Klassikradio damit ich nicht durchdrehe.  Meine Lieblings Farben sind Taubenblau und Altrosa.

und… ich finde es ist an der Zeit das Inklusion endlich gelebt wird.

 

wp-1474474363156.jpg

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu „über uns

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s